1992, sogleich nach meiner HTL- Matura (Abt. Maschinenbau) begann ich primär Schüler in Statik, Darstellende Geometrie, Konstruktionsübungen und Mathematik zu unterrichten. Im Laufe der Jahre kamen noch viele weitere Gegenstände hinzu.

Sehr bald erkannte ich, dass „Lehrer“ sein meine persönliche Berufung ist, wobei man stets selber „Lernender“ bleibt.

Daran hat sich selbst nach 30 Jahren Fronterfahrung nichts geändert.
Zudem arbeitete ich viele Jahre als Trainer, Personalentwickler und Projektleiter in der Erwachsenenbildung, in der Jugendarbeit sowie als Vortragender fĂĽr Lerntechnikseminare (Oberstufe) und halte Schulungen und Seminare fĂĽr technische Betriebe ab.

Neben der rein fachlichen Begleitung meiner Kunden, vermittle ich wertvolle lerntechnische Tipps und Arbeitsweisen, die individuell auf die speziellen BedĂĽrfnisse und WĂĽnsche zugeschnitten werden.

Durch den Eintrag bei ANIMAP verzichtet dieses Unternehmen ausdrücklich auf das Vorweisen von Gesundheits-Dokumenten. ANIMAP basiert auf "Treu und Glauben" und übernimmt deshalb keine Gewähr für die Einhaltung dieser ethischen Grundsätze.